Dienstag, 31. Mai 2016

Geistliche kritisieren den Chef der Glaubenskongregation in einem öffentlichen Appel


Im Clinch mit den Wächtern
Franziskus betont zwar das Gewissen des Einzelnen, das heißt aber noch lange nicht, dass jeder Katholik glauben und lehren kann, was ihm das Gewissen sagt. Noch immer geht die Glaubenskongregation gegen Theologen und Priester vor, die zum Beispiel die Frauenweihe befürworten. Eine Gruppe von Geistlichen kritisiert den Chef der Kongregation in einem öffentlichen Appel scharf.
Deutschlandfunk >>


Katholische Bischöfe, Priester und Schwestern schlagen transparentes Verfahren für die Vatikanische Glaubenskongregation vor
Wir sind Kirche >>


Prominent Church people critique procedures of CDF
Catholics decry modern-day inquisition
Tony Flannery >>

Keine Kommentare: