Freitag, 6. März 2015

Dein Beitrag zur Familiensynode?

Der Fragebogen für die Familiensynode im Herbst kann noch in den nächsten Tagen ausgefüllt werden. Bitte beantworten Sie zumindest teilweise einige Fragen!
Auf ihrer Frühjahrsvollversammlung begrüßten die Bischöfe Österreichs ausdrücklich die vom Papst gewollte "offene Diskussion" zum Thema Familie, sie fanden aber nicht den Mut zu verständlich formulierten Vorschlägen.


Online-Fragebogen der Diözese Eisenstadt >>

Online-Fragebogen der Diözese St. Pölten (bis spätestens 16. März 2015) >>


NEU:
Die Reformgruppen „Gemeindeinitiative“ und „Wir sind Kirche“ haben unter www.gemeindeinitiative.org/umfrage einen eigenen Katalog mit zehn Fragen veröffentlicht. Anders als die vatikanische Original-Vorlage spricht der Fragebogen lediglich Themen an, die einzelne Kirchenmitglieder bewegen, ist in möglichst klarer Sprache gehalten und bietet Antwortmöglichkeiten nach dem Multiple-Choice-Prinzip.
Zur Umfrage >>


Informationen zum Familienfragebogen sowie zur Familiensynode:

Pressemitteilung der Plattform "Wir sind Kirche Österreich" an die Bischöfe:
Wo bleiben eure kühnen Vorschläge?

Bausteine zum Familienfragebogen aus dem Dekanat Jennersdorf >>

Infos der Gemeindeinitiative >>

Wir-sind-Kirche-Deutschland >>


Vorbereitung der Bischofssynode
Über 700 Antworten zur Familienumfrage im Erzbistum München
Die Resonanz sei sehr gut, alle Antworten seien gelesen und ausgewertet worden: 709 Personen, Paare oder Gruppen haben sich im Erzbistum München und Freising an der neuen Vatikan-Umfrage zum Thema Familie beteiligt. Das gab das erzbischöfliche Ordinariat am Montag bekannt. Einige Fragen sind erwartungsgemäß auf besonderes Interesse bei den Teilnehmern gestoßen.
Münchner Kirchennachrichten >>

Keine Kommentare: