Sonntag, 11. Mai 2014

Charismen - zum Weltgebetstag der Geistlichen Berufungen

Charismen

Es gibt Frauen und Männer unter uns,
die auf- und wachrütteln
die verständnisvoll, tröstend und heilend sind
die durch ihr Leben weise geworden sind und diese Weisheit weitergeben
die sich einsetzen für die Schwachen
die vor der Not nicht ausweichen
die etwas zu sagen haben
die Gottes Wort leben
die eine gute Intuition und prophetische Fähigkeiten haben
die nicht schweigen über DEN, der ihr Leben zusammenhält
die gegen Ungerechtigkeiten aufstehen
die gute Laune und Segen verbreiten
die gütig und barmherzig sind
die das Evangelium mit ihrem Leben in diese Welt hinein buchstabieren
die andere anleiten und begleiten können
die Verantwortung übernehmen.

Gott, du hast uns überreich beschenkt,
mit soviel Kapital –
mit unterschiedlichen Begabungen und Charismen.
Schenk uns das Selbstvertrauen und den Mut,
sie zu entdecken.
Lass unser Vertrauen in unsere Fähigkeiten wachsen.

Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche, Alte und Junge,
lasst uns gegenseitig vertrauen auf unsere unterschiedlichen Gaben
und ermutigen wir uns gegenseitig,
unsere Begabungen einzusetzen.
Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche, Alte und Junge,
lasst uns lernen, unsere Unterschiedlichkeit zu akzeptieren
und die Vielfalt unserer Charismen zu leben und zu genießen.
So werden auch wir „Leben in Fülle“ haben. Amen.

Quelle unbekannt.



Weltgebetstag der geistlichen Berufungen 2014
Sonntag, 11. Mai 2014
unter dem Leitmotiv „Hinaus ins Weite“.

Jeden Tag neu stehe ich vor Dir -
Mit offenem Herzen -
und warte darauf,
dass Du mir den Weg weist.
Öffne meine Augen,
mache mich wachsam,
und lass mich meine Berufung finden.
Denn ich bin mir gewiss:
mit Dir an meiner Seite
führt mich jeder Weg ins Weite!

Keine Kommentare: