Montag, 14. Oktober 2013

Bischofsbrief zur Visitation 2013 in Müllendorf

Diesen Brief von Bischof Zsifkovics (veröffentlicht im Pfarrblatt 3/2013, Seite 2) hat mir ein Gemeindemitglied der Pfarre Müllendorf übermittelt. Der Bischof hat ihn anlässlich der Visitation in der Pfarre Müllendorf geschrieben.
Dieser Brief hat beim ehemaligen Pfarrgemeinderat einigen Ärger hervorgerufen: Der Bischof urgierte nämlich, dass sein Hirtenwort vom Juli 2011 seinerzeit nicht im Gottesdienst verlesen wurde und dass deshalb "Irritationen" entstanden seien. Dabei ist dieses Hirtenwort der ganzen Pfarrgemeinde bekanntgegeben worden, weil es damals im Pfarrblatt (Auflage 550 Stk.) abgedruckt wurde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"... meine in voller Übereinstimmung mit der Diözesanleitung getroffene Entscheidung..." ist leicht möglich, wenn die Diözesanleitung nur aus einem einzigen Hochwürdigsten besteht bzw. bestand!
Wegen der Art der autoritären Leitung sind seinerzeit Moderator und Generalvikar davon gelaufen.