Donnerstag, 2. Mai 2013

Evangelischer Kirchentag in Hamburg



"Soviel du brauchst"
Evangelischer Kirchentag in Hamburg bei Deutschlandradio Kultur
In Hamburg findet vom 1. bis 5. Mai der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Zu dem Treffen werden mehr als 100.000 Teilnehmende erwartet. Hamburg ist bereits zum vierten Mal Gastgeber des Kirchentages. Er steht unter dem Motto "Soviel du brauchst". Deutschlandradio Kultur ist live dabei.
Deutschlandradio >>


"Mehrwert des Kirchentags"
Alle zwei Jahre findet der Evangelische Kirchentag statt, in Hamburg jetzt zum 34. Mal. Wo steht er heute, wie verändert sich die Großveranstaltung mit rund 100 000 Besuchern? Wie positioniert sich die Kirchentagsbewegung zur Gesellschaft und zur verfassten Kirche? Welche Rolle spielt die Ökumene in schwieriger gewordenen Zeiten? Darüber sprachen wir mit Ellen Ueberschär, der Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT). Die Fragen stellte Stefan Orth.
Herder-Korrespondenz >>

Gauck diskutiert, Käßmann wird gefeiert
Der evangelische Kirchentag hat seine inhaltliche Arbeit aufgenommen. Bundespräsident Gauck spricht mit dem querschnittsgelähmten Samuel Koch. Großes Interesse findet auch Margot Käßmann.
FAZ >>

34. Deutscher Evangelischer Kirchentag >>

Keine Kommentare: