Freitag, 28. Dezember 2012

Taize-Jugendtreffen in Rom eröffnet


Taizé in Rom - 40.000 Teilnehmer beim 35. Europäischen Jugendtreffen
Vom 28. Dezember 2012 bis 2. Januar 2013 wird Rom Gastgeber des 35. Europäischen Jugendtreffens sein. Vierzigtausend Jugendliche aus ganz Europa und darüber hinaus werden in der italienischen Hauptstadt sechs Tage im gemeinsamen Gebet, Nachdenken und Zusammenleben mit den Kirchengemeinden und Familien in Rom und Umgebung verbringen.
Homepage von Taizé >>

Taize-Treffen in Rom eröffnet
Bis zum 2. Jänner werden junge Christen aus ganz Europa gemeinsam beten, singen und einander kennen lernen. Höhepunkt der Zusammenkunft ist ein Abendgebet mit Papst Benedikt XVI. auf dem Petersplatz am Freitag. Eröffnet wurde das Treffen am Donnerstag mit gemeinsamen Gebeten in sieben großen Kirchen Roms, unter anderen der Lateranbasilika, Santa Maria Maggiore und Sankt Paul vor den Mauern.
Religion.orf.at >>

Papst spricht bei Taizé-Jugendtreffen
Das Abendgebet mit Benedikt XVI. auf dem Petersplatz in Rom war der Höhepunkt des Taizé-Jugendtreffens. Die 40.000 Teilnehmer können sich aber in den kommenden Tagen noch auf weitere Highlights freuen.
Deutsche Welle.de >>

Keine Kommentare: