Montag, 2. Mai 2011

"Kein Kommentar" zur Schließung des burgenländischen Priesterseminars

Am 23. April habe ich geschrieben, dass das Burgenländische Priesterseminar in der Habsburgergasse in Wien vor der Schließung steht.

Auch der ORF Burgenland berichtete darüber. Und wieder einmal hieß die Stellungnahme aus dem Bischofshof in Eisenstadt dazu lapidar: "Kein Kommentar"

ORF Burgenland (27.4.) >> Aus für burgenländisches Priesterseminar?

Erzdiözese Wien (21.4.) >> Zusammenführung der Priesterseminare in Ostösterreich

ORF Niederösterreich (7.4.) >> St. Pöltner Priesterseminar kommt nach Wien

Kathweb (6.4.) >>
Gemeinsame Priesterausbildung in Ostösterreich ab 2012: Priesteramtskandidaten der Diözesen Wien, St. Pölten und Eisenstadt sollen künftig in Wien ausgebildet werden.


Aus dem Archiv:
75 Jahre Eisenstädter Priesterseminar (19. Oktober 2008)
"Ich wünsche unserem Seminar, dass es nicht nur durch die Renovierung erneuert wird, sondern dass in ihm spirituelles und wirklichkeitsnahes Leben wachsen kann", predigte Bischof Paul Iby beim Festgottesdienst in der Wiener Michaelerkirche.

Keine Kommentare: