Sonntag, 13. März 2011

Und da sagt einer


manchmal hab ich’s
nicht leicht mit mir

könnte ich nicht
ein bisschen hübscher
ein bisschen interessanter
ein bisschen besser

und die abstehenden Ohren
und meine Inkonsequenz
und die vielen Vorsätze
nie eingelöst

und dass dieser Traum
und dass dieses Bild
und dass dieser Wunsch
und dass überhaupt nie

und wenn ich nicht damals
und wenn das anders
und wenn der nur wollte
und wenn ich nur

ich wollt
ich wünscht
ich wär
und überhaupt

und da würde einer sagen

in dir ist ein Gedanke verborgen
Gott hat geträumt von dir
dich gibt es nicht noch mal
du bist einzig

es ist gut
dass es dich gibt
ich habe dich gewollt
ich brauche dich

dann wäre ich sicher
für einen Moment verblüfft
dann würde ich mich freuen
und dann könnt ich mich

vielleicht sogar
ein bisschen mögen

Grün A. u. a., Und alles lassen weil er mich nicht lässt,
Herder-Verlag, Fr. i. Br., 31996,42f.

Keine Kommentare: