Dienstag, 19. Oktober 2010

Geht das Köpferollen weiter?

Heute reißen die unfassbaren Meldungen nicht ab - wer kann das verkraften!?
Sollte diese letzte Nachricht stimmen, wäre es ein Wahnsinn! Welch ein Machtrausch!
Ich bin schon gespannt auf die Begründungen, die dem Mantel des Schweigens zu entlocken sein werden.


Eisenstadt: Muss Caritas-Chef weg?
19.10.2010 (Die Presse)
Der neue Bischof plant einen weiteren Personalwechsel.


[EISENSTADT/d.n.]Das Köpferollen in der Diözese Eisenstadt geht offenbar weiter. Nach dem Wechseln der Chefs aller Ämter und des Priesterseminars überlegt Bischof Ägidius Zsifkovics nun auch die Ablöse des Chefs „seiner“ diözesanen Caritas Markus Glatz-Schmallegger.

Am Bischofssitz selbst war gestern, Dienstag, niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Franz Küberl, Präsident der Caritas Österreich, sagte auf Anfrage der „Presse“ zu den Ablöseplänen: „Ja, auch ich habe davon gehört. Ich würde das nicht verstehen. Aber es ist natürlich zu respektieren, dass der Bischof das Recht der freien Besetzung hat.“ Er lobt Eisenstadts Caritas-Direktor als einen „exzellenten Mitarbeiter“.

Schmallegger war bis zu seiner Ernennung durch den heutigen Altbischof Paul Iby im Jahr 2005 Mitarbeiter der Katholischen Sozialakademie und hat am Sozialwort der christlichen Kirchen mitgeschrieben.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.10.2010)

Keine Kommentare: